Am Sonntag, den 08.09 hat der 13. Dorstener Sprintpokal in Wulfen stattgefunden. Die Trainer Nicole Seine und Jonas Konietzka sprechen selber von „einem sehr angenehmen und rund um gut organisierten Wettkampf mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl“.

Trotz der langen Sommerpause konnte sich die Schwimmer des Schwimmverein Haltern über eine große Anzahl an Medaillen freuen. Bei den jüngeren Schwimmern gewann beispielsweise Lara Jürges über 50m Schmetterling, 100m Lagen sowie 50m Rücken Medaillen und schwamm gleichzeitig neue persönliche Bestleistungen.

Außerdem ging der Jüngste Schwimmer des Halterner Schwimmvereins Lasse Töpling zum Ersten Mal über 50m Rücken an den Start und erreichte eine Zeit von 1:18,19. Lilli Ossenbrink, Svea Hoppe, Joel Lente und Tom Schwieren glänzten ebenfalls mit neuen Bestzeiten und sammelten einige Medaillen. Sascha Löwen verbesserte sich auf jeder seiner geschwommenen Strecken und schaffte es über 100m Lagen mit einer Zeit von 1:18,06 auf den ersten Platz.

Eine hervorragende Leistung erreichte außerdem Dennis Cielaszyk, der über 100 Meter Lagen einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Den vorherigen Vereinsrekord von 1:09,09 schlug Dennis mit seiner Zeit von 1:07,37. Neben dem neuen Vereinsrekord freute er sich des Weiteren über fünf zweite Plätze.