Die Schwimmer des SV Haltern starteten am vergangen Wochenende beim Wiesental-Pokal im Freibad Wiesental. Der ausrichtende Verein SV Blau-Weiß Bochum hat für beste Rahmenbedingungen mit Rundum-Verpflegungsangebot gesorgt.

Nach kurzen Schauern am Samstag zeigte sich immer wieder die Sonne und die Schwimmer konnten bei angenehmen Temperaturen starten. Philipp Garczarek konnte sich bei vier von fünf Starts verbessern, Lara Jürges bei drei von fünf Starts und Jonas Havermann bei zwei Strecken. Dennis Cielaszyk erreichte einmal den zweiten und dreimal den dritten Platz.

Eine hervorragende Leistung erreichte außerdem Elisa Wember, die am Samstag mit 36,50 Sekunden auf 50m Brust den vorherigen Vereinsrekord (37,07 Sekunden) unterbieten konnte. Sie schaffte es des Weiteren zweimal auf den ersten Platz.