Schwimmer fischten viele Medaillen und Bestzeiten aus dem Becken

Sehr zufrieden zeigten sich die Trainer Silke Sloot und Markus Kösters mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge beim diesjährigen Shorty-Schwimmen in Dorsten Wulfen.

Mit 4 Medaillen (2x Silber und 2x Bronze) bestätigte dabei Lara Jürges (Jg. 2006) als erfolgreichstes Teammitglied eindrucksvoll ihren Aufwärtstrend vom Wettkampf in Bottrop vor wenigen Wochen.
Henning Engler (Jg. 2007) steuerte zur Ausbeute der Halterner darüber hinaus sogar eine Goldmedaille über 100 Meter Schmetterling bei. Marit Engler (Jg. 2010) errang über 25 Meter Schmetterling eine verdiente Silbermedaille und jeweils Bronze ging über 100 Meter Schmetterling an Luis Martinez (Jg. 2007) und über 100 Brust an Thilo Just (Jg. 2007).
Mit Freude sahen die Trainer auch oftmals auf ihre Stoppuhren. Julian Feldhaus, Ben Peters, Veronika Demin, Jesper Schütze, Nelly Laska, Sina Neiling und Thea Töpling ernteten den Lohn für das Training der letzten Wochen und schwammen zum Teil deutliche neue Bestzeiten.
Riesigen Spaß am Wettkampf hatten auch die drei jüngsten Starter des SV Haltern (alle Jg. 2011). So belohnte sich Cornelius Creutzburg mit Silber über 25 Meter Freistil, Lasse Töpling schaffte es mit Bronze über 25 Meter Brust aufs Podium und Max Bous erschwamm bei seinem ersten Wettkampf gleich einen hervorragenden 4. Platz über 25 Meter Freistil.

Ausdruck des guten Team-Spirits war insbesondere auch der starke Auftritt der 8x50 Meter Freistil Mixed-Staffel gegen deutlich ältere Teams. In der Besetzung Luis Martinez, Veronika Demin, Nelly Laska, Julian Feldhaus, Thilo Just, Thea Töpling, Henning Engler und Lara Jürges hielt man den Lauf bis zum Schluss offen und in der Gesamtwertung reichte es für das junge Team - für viele war es die Staffelpremiere - zu einem beachtlichen 6. Platz. Sicherlich ein Highlight im Rahmen einer geschlossenen Mannschaftsleistung des SV Haltern Nachwuchses bei diesem Wettkampf.