Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

die Zeit ohne Schwimmtraining geht dem Ende entgegen, eine finale und konkrete Planung können wir zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht veröffentlichen.
Wir haben gemeinsam mit den anderen vier Wassersportvereinen (DLRG, BRSG, SV Hullern, Tauchclub) ein Konzept entwickelt, welches aktuell von den Stadtwerken geprüft wird. Wir rechnen im Laufe dieser Woche mit einer Rückmeldung.

Sobald wir Gewissheit über das Konzept haben, beginnen wir unverzüglich mit der Umsetzung. Dies stellt uns vor eine große organisatorische Herausforderung, denn, das wissen wir alle aus dem Alltag nur zu gut, auch wir im Schwimmsport werden das Training nur unter Auflagen und mit Einschränkungen wieder aufnehmen können.
Laut Planung der Stadtwerke soll das Hallenbad ab dem 01.10. wieder öffnen. Wir planen zunächst mit einem reduzierten Angebot wieder zu starten, welches wir nach und nach dann ausweiten werden.
Bitte behaltet unsere Homepage im Auge, da wir hier in Kürze die Details zum Wiedereinstieg veröffentlichen werden. Es wird anschließend auch eine direkte Kommunikation durch die jeweiligen Trainer und Übungsleiter an ihre Schwimmer*innen erfolgen.
Bitte behaltet grundsätzlich die Homepage in der nächsten Zeit im Auge, da wir hier als erstes und am aktuellsten informieren werden, wenn sich die Dinge im Laufe der Pandemie mal wieder ändern.

Wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen und bitten noch um etwas Geduld.

Unser Team hat viel Fleiß und Zeit in die bisherige Planung gesteckt und wird auch weiterhin stark gefordert sein, um einen Wiedereinstieg unter den Auflagen überhaupt erst zu ermöglichen.

Florian Wilms