Am vergangenen Wochenende zeigten die ambitionierten Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Haltern beeindruckende Leistungen bei den Nordwestfälischen Meisterschaften über die Langstrecken in Gladbeck.

Eine herausragende Performance lieferte Cornelius Creutzburg ab, der an beiden Tagen souverän die Strecken von 1.500, 800 und 400 Metern bewältigte.

Neben dem erfahrenen Schwimmer waren auch Neueinsteiger Max Bous und Lasse Töpling am Start, die nicht nur ihre Premiere erfolgreich meisterten, sondern gleichzeitig ihre persönlichen Bestzeiten verbesserten. Raphael Konietzka wagte sich ebenfalls in den Wettkampf und bewies seine Stärke über 400 Meter Freistil.

Auch die weiblichen Teilnehmerinnen, Lisa Nöldemann und Johanna Roos, hinterließen beeindruckende Spuren.

Lisa schwamm die 400 Freistil in starken 5:44 Minuten und setzte damit eine neue Bestzeit.
Besonders herausragend war die Leistung von Johanna Roos aus dem Jahrgang 2012, die sich mit großem Einsatz den verdienten dritten Platz im Schwimm-Mehrkampf sicherte. Dieser bestand aus den Disziplinen 100, 200 und 400 Freistil, 200 Lagen sowie 25 Meter Delfin Kicks in Bauch- und Rückenlage, ergänzt um die 50 Meter Kraul Beine.

Trainer Jonas Konietzka zeigte sich äußerst stolz auf seine Wettkampfmannschaft und hob die kontinuierliche Steigerung bei den letzten Wettkämpfen hervor.