Fotos vom Josef-Paris-Schwimmen

Drucken
Kategorie: Schwimmen
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. November 2018
Die Bilder von unserem Wettkampf stehen zur Durchsicht bereit. https://www.dropbox.com/sh/hkpye21dbzaim2y/AAAaHzaKQ6QU1ny0eCwJAijVa?dl=0
Die Fotos sind in minderer Qualität mit Wasserzeichen. Die Originalbilder in hochauflösender Qualität und ohne Wasserzeichen könnt ihr bei mir bestellen für 5 € pro Bild (digital). Der Erlös fließt wie gesagt zu 100 % in die Jugendarbeit des Vereins. Die Fotografen haben das komplett ehrenamtlich gemacht! 

Infos und Bestellung bei Florian Wilms.

Vereinsmeisterschaften

Drucken
Kategorie: Schwimmen
Veröffentlicht am Montag, 24. September 2018
Für die Vereinsmeisterschaften werden noch Eltern gesucht, die helfen. Einlass ist um 15:30 Uhr, wer helfen kann meldet sich dann bitte am Schwimmmeisterraum. Beginn des Wettkampfes ist um 16:15 Uhr. Das Meldeergebnis wird am Veranstaltungstag im Schwimmbad ausgehängt.

Clara Künsken schwimmt Vereinsrekord bei NRW Meisterschaft

Drucken
Kategorie: Schwimmen
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. November 2017
Clara Künsken schwimmt Vereinsrekord bei den NRW-Meisterschaften
Es ist schon eine Leistung für sich, die Clara Künsken dieses Jahr erreicht hat. Die 14-jährige Schwimmerin vom SV Haltern hat es geschafft sich gleich für zwei Strecken bei den NRW-Meisterschaften auf der Kurzbahn zu qualifizieren. Damit durfte sie zum ersten Mal in der Schwimmoper in Wuppertal auf den Startblock. Dieses Schwimmbad bringt eine beeindruckende Kulisse mit. Auf insgesamt zehn Bahnen mit vollautomatisierter Zeitmessung und vor vollen Zuschauerrängen ging es hochprofessionell zur Sache. Bei besten Rahmenbedingungen durfte sich Künsken mit den besten Schwimmerinnen aus Nordrhein-Westfalen messen. Keine leichte Aufgabe bei großen Vereinen wie SG Dortmund oder SG Bayer. Davon ließ Künsken sich aber überhaupt nicht beeindrucken. Sie unterbot ihre bisherige Bestzeit über 50m Freistil in einer Zeit von 28,73 Sekunden um gleich 0,7 Sekunden. Das ist auf der Sprintstrecke ein riesen Sprung und gleichzeitig neuer Vereinsrekord. Der bisherige Rekord von Nicole Seine hat nach 16 Jahren ausgedient. Sie erreichte damit den 15. Platz in einem dichten Teilnehmerfeld von insgesamt 39 Schwimmerinnen. Bei ihrem zweiten Start über 50m Schmetterling konnte sie diesen Erfolg nicht wiederholen, schaffte aber immer noch eine tolle Zeit von 32,58 Sekunden. Insgesamt war das Wochenende für die Halterner Schwimmerin eine fantastische Erfahrung und sicher nicht ihr letzter Start bei den NRW-Meisterschaften. 
 

Meldeergebnis 36. Josef-Paris-Gedächtnisschwimmen online

Drucken
Kategorie: Schwimmen
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. November 2017

Die Ausschreibung zum 36. Josef-Paris-Gedächtnisschwimmen ist online unter Wettkämpfe.

Einlass ist am Samstag, 22.11.2017 um 13.30 Uhr, Kampfrichtersitzung ist um 13.45 Uhr, Beginn um 14.15 Uhr.

Die Kampfrichtersitzung findet im Vereinsheim des SV Haltern statt. Das Vereinsheim befindet sich direkt neben dem Hallenbad (Ausschilderung wird vorhanden sein!). Wir bitten die Kampfrichter, mit Straßenschuhen ins Vereinsheim zukommen und anschließend beim Betreten des Hallenbades wieder Hallenschuhe anzuziehen, damit kein Dreck ins Schwimmbad getragen wird.

 

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf!

 

 

WICHTIGE INFORMATION: 

Wir weisen noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass es zu keiner Zeit gestattet ist, das Schwimmbad in Straßenkleidung und/oder mit Straßenschuhen zu betreten. Der Badbetreiber bittet eindringlich um Beachtung, dass das Hallenbad nur in Sportkleidung und mit Hallenschuhen/Badelatschen/Barfuß betreten werden darf.

Ausschreibung zu den Vereinsmeisterschaften 2017 ist online

Drucken
Kategorie: Schwimmen
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. November 2017

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden am Freitag, 01.12.2017 im Hallenbad Aquarell statt. Das Training an diesem Tag entfällt somit.

Wir freuen uns über viele Schwimmer, die teilnehmen. Jedes Vereinsmitglied ist startberechtigt. Weitere Information und Details zur Anmeldung sind der Ausschreibung zu entnehmen, DIese ist unter Wettkämpfe zu finden.

Das letzte Training und die letzten Kursstunden für dieses Jahr finden am 24.11.2017 statt. 

Copyright 2011 Aktuelles. Designed by Joomla 1.7 templates and web hosting by justhost reviews. All Rights Reserved.